• 02982-400 325
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Marion Ruthardt 2022

Marion Ruthardt 2022

Seit mehreren Jahren bin ich Strassenmalerin. Inspiriert wurde ich durch den Strassenmaler-Wettbewerb in Geldern, bei dem ich zuerst nur „just-for-fun“ mitmachte, bis es so viel Spaß machte, das daraus Ernst wurde. Die Lehrzeit begann am Kölner Dom, mit der klassischen Pflastermalerei, barocke Bilder für wohlwollendes Wurfgeld, und erste Aufträge. Dann kam Kurt Wenner, und brachte anamorphische Bilder auf die Straßen Italiens, und gab den Startschuß für eine eklatante Wende in meiner Profession. Julian Beever begann auch damit, und wie ein Selbstläufer verbreiteten sich seine Werke durch das Internet.  Dann kam eine rasante Verbreitung durch facebook, instagramm und co, und mein Leben änderte sich ebenso rasant. Nun gaben sich die Agenturen die Klinke in die Hand, jeder wollte ein dreidimensionales Bild haben. Ob ich wollte oder nicht, ich mußte auf den Zug aufspringen. Nun bin ich auch keine Strassenmalerin mehr, sondern ein anerkannter „Streetartist“ , ich male nicht mehr einfach auf den Boden, sondern bringe 3d graphics auf ausgesuchte locations.   

Aber wie auch immer wir Straßenkünstler nun tituliert werden, die Freude ist die Gleiche. Es ist ein unglaubliches Geschenk, wenn man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann.  Dazu kommt das tragende, positive Feedback des Publikums und die vielen neuen Freunde auf der ganzen Welt . Ich hoffe, daß es noch eine zeitlang so weiter geht, und mein größter Wunsch wäre ein Strassenmalerfest in Damaskus, als Zeichen der Befriedung im Nahen Osten. 

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Rundgang durch meine virtuelle Galerie

Marion Ruthardt

 

Marion1

 

Marion2