• 02982-400 325
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vanessa Hitzfeld 2022

Vanessa Hitzfeld 2022

Vanessa Hitzfeld geb. 20.03.1986 in Kevelaer

Seit meiner Kindheit nehme ich an Straßenmaler Wettbewerben teil, natürlich Just for Fun!

2003 machte ich nach meinem Realschulabschluss ein Jahrespraktikum in einer Privatakademie in Lage/Westfalen mit der Fachrichtung Frei Kunst und Restauration. 2004 begann ich eine Ausbildung zur Glasmalerin in der Glasmalerei Derriks in Kevelaer.

Von 2005 bis 2014 studierte ich an der Kunstakademie Düsseldorf Freie Kunst, Fachrichtung Malerei, zu beginn in der Klasse von Jörg Immendorf, dann nach seinen Tod 2007, zwei Semester in der Klasse von Markus Lüpertz und zu guter letzt in der Klasse von Thal Rosenzweig.

2012 erstellte ich in Zusammenarbeit mit 3 weitern Künstlern das bis dahin größte 3D Bodenbild der Welt und erhielt  einen Eintrag im „ Guinessbuch der Rekorde“

Seit 2020 arbeite ich an einem Projekt mit einer befreundeten Künstlerin, „Photografie meets painting“ ! Unsere Bilder wurden in der Vouge Portugal, in der People Huts und der Allure Korea veröffentlicht.

 

Bilder: Vanessa Hitzfeld

 

Vanessa Hitzfeld3

 

Vanessa Hitzfeld1